Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Informationen zu den Häufig gestellten Fragen, erste Schritte und Anleitungen für eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Fillsend.
Unser Support Team steht Ihnen von Montag bis Freitag, von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr zur Verfügung.
Unser Logistikcenter befindet sich in der Stadt Regensburg, im Bundesland Bayern, mit direkter Anbindung an die Landstraße und Autobahn.
Wir arbeiten mit den größten Paketdienstleistern zusammen und können so den besten Versandservice garantieren. Hierzu zählen DHL, DPD, UPS, Hermes, Fedex, GLS und die Deutsche Post.
Fillsend sorgt für eine fachgerechte Versandverpackung. Der Versand erfolgt stets in einer neutralen Verpackung. Auf Kundenwunsch können wir jederzeit gerne über individuelle Versandverpackungen und Kartonagen Design sprechen. Kontaktiere hierzu jederzeit gerne deinen Berater.
Nachdem wir deine Ware in unserem Warenlager erhalten haben, starten wir in der Regel mit dem Versand innerhalb von 48 – 72 Stunden.
Ja, eine eindeutige SKU und eine gültige GTIN (13-stellig) sind wichtig, damit deine Produkte im Lager jederzeit korrekt erkannt, verarbeitet und versendet werden können.
Falls deine Artikel noch nicht etikettiert sind – kein Problem! Dein Ansprechpartner und unser System unterstützen dich bei der Erstellung und Kennzeichnung. Wir sorgen dafür, dass alles passt.
Ihre Ware ist bei Fillsend versichert. Unsere Versicherung deckt die Lagerung, Verpackung und den Versand ab. Details zur Versicherung können Sie in unseren AGB´s nachlesen oder Ihren Berater kontaktieren.
Nach erfolgreicher Paketübergabe an den Versanddienstleister wird die jeweilige Trackingnummer im Dashboard zu sehen sein.
Fragen nach Kategorien
Fillsend kann mit seiner Software Rücksicht auf das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum nehmen und somit auch Lebensmittel versenden. Ausgeschlossen sind Produkte die eine bestimmte Temperatur haben müssen.
Sie können den Wareneingang einsehen sobald diese dem Lagerplatz zugeteilt wurde. Dies erfolgt am selben Tag des Wareneingangs.
Die gesamten Lagerprozesse basieren darauf das jedes Produkt eine eindeutige Nummer erhält. Für die Artikelzuordnung ist das verpflichtend. Die SKU oder auch Stock Keeping Unit genannt nimmt somit den höchsten Stellenwert ein.
Wir können Artikel vom Kugelschreiber bis hin zum Kraftfahrzeug versenden. Auch Gefahrgut dürfen wir versenden. Wichtig ist das die verschiedenen Richtlinien der Paketdienstleister beachtet werden. Im Vorfeld besprechen wir mit Ihnen wie der Versand Ihrer Produkte erfolgt.
Wir bieten einen individuell auf den Kunden zugeschnittenen Retourenservice an. Hier entscheiden wir ob die Produkte Aufbereitet, Eingelagert oder Verwertet werden.
Auf unserer Seite Integration
sehen Sie alle möglichen Schnittstellen die wir anbieten. Zusätzlich haben wir unsere RESTful API Schnittstelle mit der wir jedes System an uns anbinden können.
Wir bieten Anbindungen zu den größten Marktplätzen der Welt wie Amazon, Ebay, Metro, Check24 und viele weitere mehr. Sprechen Sie hierzu gerne Ihren Berater an.
Die Zusammenarbeit kommt durch einen gemeinsam abgeschlossenen Vertrag und das Preisblatt / Angebot zustande, (hier Ergänzung) welches sich aus Ihren Individuellen Angaben und Anforderungen zusammensetzt.
Sie erhalten einen persönlichen Key-Account Manager der für Sie Ihr Hauptansprechpartner ist und sich um all Ihre Anliegen kümmert.
Es können Beilagen, Lieferscheine, Rechnungen oder Give-Aways den Paketen dazu gelegt werden. Über unser System können wir alle zuordnen und dementsprechend anpassen.
Alle Bestellungen, die werktags bis 12 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet – zuverlässig und schnell von Montag bis Freitag.